Der Nutenstein/Fitting ist einsetzbar für das VW-Multivan Schienensystem der Baureihe T7 und ist eine Neuentwicklung von bf-tech.
Der Nutenstein wird in die Sitzschiene an der gewünschten Position eingesetzt und greift in die Rastung der Schiene ein. Er ist auch für Stromführende-Sitzschienen geeignet.
Jetzt können verschiedene Gegenstände, wie z.B. Campingeinrichtungen, Werkzeugkisten, Hundeboxen, Fahrradträger oder ähnliches auf der Schiene montiert werden. Durch die Rotfärbung ist die Position des Nutensteins in der Schiene gut erkennbar.
Bei Nichtverwendung des Nutensteins, kann dieser in der Schiene verweilen, da er nicht verrutschen und auch keine Klappergeräusche während der Fahrt verursachen kann.
Es wird empfohlen, die passende Druckverteilungs-Deckplatte zu verwenden um ein beschädigen der Schiene durch eine zu kleine Auflage zu Vermeiden.
Bitte beachten Sie, dass die LC-Angabe (Zurrkraft) auf dem Nutenstein sich nur auf diesen bezieht und nicht auf eine Kombination mit der Sitzschiene, Zurröse oder Befestigungsmaterial. Um diese angegebene Nutzlast sicher zu stellen, muss die entsprechende Befestigungsschraube mind. Festigkeitsklasse 8.8 aufweisen und mind. 12mm tief in den Nutenstein eingeschraubt und mit einem Drehmoment von 25N angezogen werden.
Unsere Nutensteine sind nach der neusten Norm für Zurrpunkte geprüft.
Die Nutensteine sind ausgelegt um Fahrzeugeinbauten, Fahrradträger oder ähnliches zu befestigen. Es ist auf alle Fälle die Nutzlast der Sitzschiene zu beachten, da diese ggf. geringer ist, als die Nutzlast des Nutensteins. Besonders beim Einsetzen von Zurrösen kann es durch die Querkräfte beim Spannen des Gurtes zu Beschädigungen der Schiene kommen. Entnehmen Sie die maximale Last der Sitzschiene aus den Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers.
Hinweis:
Grundsätzlich werden aber bei der Verwendung von Zurrgurten für Kleintransporter (Gurtband max. 35 mm breit) nur maximale Vorspannkräfte bis ca. 200 daN erreicht.
Lieferumfang:
- Set mit 2 x Nutenstein M8 Gewinde aus Aluminium
CHF 125.00
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Der Nutenstein/Fitting ist einsetzbar für das VW-Multivan Schienensystem der Baureihe T5/T6 oder California und ist eine Neuentwicklung welche bereits zum Patent angemeldet ist.
Der Nutenstein wird in die vorhandene Öffnung der Sitzschiene eingesetzt und am besten mit einer Hilfs-Schraube an die gewünschte Position geschoben. Durch hochziehen an der Schraube rutscht der Nutenstein durch die Magnetkraft automatisch in die vorhanden Rastnasen der Sitzschiene und ist gegen das Verrutschen gesichert. Durch das Funktionsprinzip ist zudem gewährleistet, dass die Rastnasen immer im Eingriff sind und nicht wie bei anderen Ausführungen auf den Nasen geklemmt werden kann. Die Hilfs-Schraube kann nun entfernt werden und verschiedene Gegenstände, wie z.B. Campingeinrichtungen, Werkzeugkisten, Hundeboxen, Fahrradträger oder ähnliches auf der Schiene montiert werden. Durch die Rotfärbung ist die Position des Nutensteins in der Schiene unter den Dichtlippen gut erkennbar. Bei Nichtverwendung des Nutensteins, kann dieser in der Schiene verweilen, da er nicht verrutschen und auch keine Klappergeräusche während der Fahrt verursachen kann.
Bitte beachten Sie, dass die LC-Angabe (Zurrkraft) auf dem Nutenstein sich nur auf diesen bezieht und nicht auf eine Kombination mit der Sitzschiene, Zurröse oder Befestigungsmaterial. Um diese angegebene Nutzlast sicher zu stellen, muss die entsprechende Befestigungsschraube mind. Festigkeitsklasse 8.8 aufweisen und mind. 15 mm tief in den Nutenstein eingeschraubt werden.
Unsere Nutensteine sind nach der neusten Norm für Zurrpunkte geprüft.
Die Nutensteine sind ausgelegt um Fahrzeugeinbauten, Fahrradträger oder ähnliches zu befestigen. Es ist auf alle Fälle die Nutzlast der Sitzschiene zu beachten, da diese ggf. geringer ist, als die Nutzlast des Nutensteins. Besonders beim Einsetzen von Zurrösen kann es durch die Querkräfte beim Spannen des Gurtes zu Beschädigungen der Schiene kommen. Entnehmen Sie die maximale Last der Sitzschiene aus den Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers.
Hinweis:
Grundsätzlich werden aber bei der Verwendung von Zurrgurten für Kleintransporter (Gurtband max. 35 mm breit) nur maximale Vorspannkräfte bis ca. 200 daN erreicht.
Lieferumfang:
- 2 x Nutenstein M8 Gewinde aus Aluminium und 2 x Deckplatte aus Aluminium
CHF 110.00
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Der Nutenstein/Fitting ist einsetzbar für die PSA-Sitzschiene und passend für den Toyota ProAce, Citroen SpaceTourer u. Jumpy, Opel Zafira Life, Peugeot Traveller Expert u.a.
Der Nutenstein wird in die Sitzschiene an der gewünschten Position eingesetzt und greift in die Rastung der Schiene ein. Die obere Deckplatte wird über ein O-Ring welcher sich im Unterteil befindet gehalten.
Bei Nichtverwendung des Nutensteins steht dieser nicht über der Sitzschiene über und kann zusätzlich durch einen Gewindestift mit der Schiene leicht verspannt werden, so dass während der Fahrt keine Klappergeräusche auftreten können. Kein zerkratzen oder beschädigen der Schiene durch Stellschrauben welche sich in die Schiene bohren. Es können Gegenstände, wie z.B. Campingeinrichtungen, Werkzeugkisten, Hundeboxen, Fahrradträger oder Ähnliches auf der Schiene montiert werden. Der Nutenstein passt ausschließlich für die o.g. Fahrzeuge.
Bitte beachten Sie, dass die LC-Angabe (Zurrkraft) auf dem Nutenstein, sich nur auf diesen bezieht und nicht auf eine Kombination mit der Sitzschiene, Zurröse oder Befestigungsmaterial. Um diese angegebene Nutzlast sicher zu stellen, muss die entsprechende Befestigungsschraube mind. Festigkeitsklasse 8.8 aufweisen und mind. 15 mm tief in den Nutenstein eingeschraubt werden.
Unsere Nutensteine sind nach der neusten Norm für Zurrpunkte geprüft.
Die Nutensteine sind ausgelegt um Fahrzeugeinbauten, Fahrradträger oder ähnliches zu befestigen. Es ist auf alle Fälle die Nutzlast der Sitzschiene zu beachten, da diese ggf. geringer ist, als die Nutzlast des Nutensteins. Besonders beim Einsetzen von Zurrösen kann es durch die Querkräfte beim Spannen des Gurtes zu Beschädigungen der Schiene kommen. Entnehmen Sie die maximale Last der Sitzschiene aus den Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers.
Hinweis:
Grundsätzlich werden aber bei der Verwendung von Zurrgurten für Kleintransporter (Gurtband max. 35 mm breit) nur maximale Vorspannkräfte bis ca. 200 daN erreicht.
Lieferumfang:
- Set mit 2 Nutenstein M8 Gewinde aus Aluminium
CHF 125.00
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Der Nutenstein/Fitting ist einsetzbar für die Sitzschiene mit Airlineprofil in der Mercedes Benz V-Klasse, dem Vito oder dem Viano – Baureihe 639 (zweite Generation, 2003-2014) & 447 (dritte Generation, seit 2014).
Der Nutenstein wird in die Bohrungen der Sitzschiene eingesetzt und im Raster so verschoben, dass die rote Zentrierscheibe eingesetzt werden kann. Der Nutenstein ist somit gegen das Verrutschen formschlüssig mit der Schiene verbunden. Eine optimale Haltekraft ist dadurch gewährleistet, dass der Nutenstein an vier Nasen der Sitzschiene anliegt. Falls sich ein Schutzgummi über der Schiene befindet, muss dieses beim Einsetzen zur Seite gedrückt werden.
Bei Nichtverwendung des Nutensteins steht dieser nicht über der Sitzschiene über und kann zusätzlich durch einen Gewindestift, der sich im unteren Teil des Steins befindet, mit der Schiene verspannt werden, so dass während der Fahrt keine Klappergeräusche auftreten können. Es können Gegenstände, wie z.B. Campingeinrichtungen, Werkzeugkisten, Hundeboxen, Fahrradträger oder Ähnliches auf der Schiene montiert werden. Der Nutenstein kann nicht an den Befestigungspunkten der Schiene eingesetzt werden und passt ausschließlich für die o.g. Fahrzeuge und nicht in handelsübliche Airlineschienen.
Bitte beachten Sie, dass die LC-Angabe (Zurrkraft) auf dem Nutenstein, sich nur auf diesen bezieht und nicht auf eine Kombination mit der Sitzschiene, Zurröse oder Befestigungsmaterial. Um diese angegebene Nutzlast sicher zu stellen, muss die entsprechende Befestigungsschraube mind. Festigkeitsklasse 8.8 aufweisen und mind. 15 mm tief in den Nutenstein eingeschraubt werden.
Unsere Nutensteine sind nach der neusten Norm für Zurrpunkte geprüft.
Die Nutensteine sind ausgelegt um Fahrzeugeinbauten, Fahrradträger oder ähnliches zu befestigen. Es ist auf alle Fälle die Nutzlast der Sitzschiene zu beachten, da diese ggf. geringer ist, als die Nutzlast des Nutensteins. Besonders beim Einsetzen von Zurrösen kann es durch die Querkräfte beim Spannen des Gurtes zu Beschädigungen der Schiene kommen. Entnehmen Sie die maximale Last der Sitzschiene aus den Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers.
Hinweis:
Grundsätzlich werden aber bei der Verwendung von Zurrgurten für Kleintransporter (Gurtband max. 35 mm breit) nur maximale Vorspannkräfte bis ca. 200 daN erreicht.
Montagehinweis: Beim Montieren der Nutensteine in eine Sitzschiene mit Gummilippe muss eine Seite der Lippe mit den Fingern weggedrückt werden (sh. Bild), um den Stein einsetzen zu können.
Lieferumfang: Set mit 2 St.
- Nutenstein M8 Gewinde aus Aluminium
- Zentrierscheibe aus Aluminium
- Gewindestift M8x8 zum Verspannen aus Stahl verzinkt
- Gewindestift M10x16 zur einfachen Entnahme der Zentrierscheibe
aus Stahl verzinkt
CHF 92.00
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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